AUSBILDUNG


 
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Als einer der erfahrensden  österr. Gyrocopter Piloten und Fluglehrer - deutsche und österreichische FLUGLEHRER LIZENZ -FI-CRI - mit internationaler Praxis( Namibia - Irak - Kurdistan - Weissrussland ect.  werden Sie PERFEKT ausgebildet. PREIS LEISTUNG und VIEL ERFAHRUNG ist unsere Stärke!


Praxis- Ausbildung

Erklärung der Maschine und der Ausrüstung. Vorflugcheck mit Überprüfung des Beladungszustands
Erklärung der Rollübung (Rollbewegung mit drehendem Rotorsystem).
Einsatz des Prerotators sowie Beschleunigung des Rotorsystems ohne Prerotator Einsatz.
Erklärung Wirkungsweise des Motordrehmoments.
Beschleunigte Rollübungen bis zum kurzen Abheben, flaches Bahnüberfliegen und Landung.
Erklärung Start / Steigflug / Platzrunde /Kurvenflug / Anflug / Landung.
Wiederholung der Übungen 1.3, demonstrative Platzrunde mit Landung.
Selbstaktive Starts Platzrunden und Landungen.
Startverfahren wie 1.3 mit geradem flachen Überflug und Landung am Bahnende.
Starts, Platzrunden, und Landungen. Anflüge mit und ohne Motorleistung.
Starts, Platzrunden mit tiefen Überflügen über die Bahn.
Erklärung der Geschwindigkeit des geringsten Sinkens sowie des besten Gleitens.
Erklärung des Flugzustandes langsamer als geringstes Sinken.
Ausflug aus der Platzrunde mit Langsamflugübungen.
Einleitung von Sackflügen und deren Ausleitung.
Sackflüge mit kontrollierten Drehungen um die Hochachse 90° sowie 180° mit Ausleiten.
Gleiche Übung wie 4.2 jedoch ohne Motorleistung.
Erklärungen der Besonderheiten bei starkem Wind (Lee und Luv, Turbulenzen, Kurve in den Rückenwind sowie Aufwinde).
Alle vorherigen Übungen bei starkem Wind wiederholen.
Mindestens 25 Landungen bei > 80% der zulässigen Seitenwindkomponente der Maschine.  Der Schüler sollte diese Übung selbstständig fliegen können.
Erklärung Ziellandeübungen.
Übung Ziellandeübung im Leerlauf sowie mit abgestelltem Triebwerk.
Schriftliche Prüfung in Gefahrenkunde in Vorbereitung auf den ersten Soloflug.
Erklärung der Besonderheiten beim Solofliegen (Gewicht / Leistungsverhältnis).
Erster Soloflug mit Funkunterstützung durch Fluglehrer.
Maximal 3 Platzrunden bei schwachwindigem und nicht thermischem Wetter.
Weitere Soloflüge nach Ermessen des Fluglehrers.
Ziellandeübungen mit laufendem Triebwerk.
Weitere Soloflüge nach Ermessen des Fluglehrers auch bei stärkerem Wind und Thermikeinfluss.
Prüfungsflug nach erfolgreichem Abschluss aller Übungen und vorgeschriebener Stundenerfahrung.
Gebirgsflugeinweisung intensiv wird separat berechnet


Theorie- Ausbildung in den Fächern:

Luftrecht
Flugtechnik
Navigation
Meteorologie
Technik
Verhalten in besonderen Fällen



Die Voraussetzungen


Es gibt auch ein paar formale Dinge, die Ihr erfüllen müsst, um mit einer Gyrocopter-Ausblidung anfangen zu können. Dazu gehören:

1. Fliegerärztliche Tauglichkeit
Wer UL-Pilot werden möchte, der benötigt ein fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis. Dieses muss von einem Fliegerarzt ausgestellt werden. Für die Ansprechpartner und Adressen helfen wir euch natürlich gerne weiter

2. Führungszeugnis
Ihr braucht ein polizeiliches Führungszeugnis und dieses sollte keine Eintragungen ausweisen. Das Zeugnis könnt ihr bei eurer Meldebehörde beantragen. Bitte beantragt die Variante des Führungszeugnises das euch nach Hause geschickt wird. Nicht das Führungszeugnis für Behörden beantragen.

3. Erste Hilfe Kurs
Der Nachweis für die Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs ist für alle Pflicht, die ihren Führerschein nach 1986 ausgestellt bekommen haben. Das örtliche DRK bietet meist solche Kurse an. Aber: wir empfehlen jedem sich unabhängig von der Fliegerei und Co. hier regelmäßig fit zu machen

4. Mindestalter
Im Alter von 16 Jahren kann mit der Ausbildung zum Luftsportgeräteführer begonnen werden. Die Lizenz wird dann mit 17 Jahren erteilt.







Bitte füllen Sie nachfolgendes Formular aus falls Sie Fragen zum Thema Ausbildung haben:




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